Der Einsatz einer Online-Terminbuchung auf der eigenen Website hilft nicht nur bei der Senkung der Personalkosten, sondern kann aktiv zur Steigerung des Umsatz beitragen.

Die Auswertung von tausenden Terminen, die mit der Reservierungs-Software reserviert wurden, hat gezeigt, dass bis
zu 30 Prozent aller Kunden ihre erste Terminreservierung außerhalb der Öffnungszeiten vornehmen.

Aktuelle Situation

Ein potenzieller Kunde sucht nach Feierabend oder am Wochenende im Internet nach einem Dienstleister. Die vom Kunden verwendete Suchmaschine präsentiert eine Liste von Websites potenzieller Dienstleister. Die meisten dieser Websites bieten derzeit jedoch nur Telefon und E-Mail als Kontaktmöglichkeit. Nur wenige Anbieter erlauben die sofortige Reservierung eines Termins über eine Online-Terminbuchung.

Rund ein Drittel der potenziellen Kunden warten jedoch nicht bis zum nächsten Tag, um den Termin per Telefon zu verabreden. Sie möchten den Termin sofort online reservieren. Unternehmen, die hier die Möglichkeit zur sofortigen Buchung des Termins bieten, haben eindeutig einen Vorteil

Fazit

Dienstleister ohne Online-Terminbuchung verzichten auf bis zu 30% Umsatz.

Wir verwenden Cookies, um unsere Online-Angebote optimal darstellen zu können. Nähere Informationen finden Sie in unserer "Cookie-Richtlinie". Durch die Nutzung dieser Website geben Sie uns Ihre Zustimmung, Cookies zu verwenden. Datenschutz Impressum Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen